Miauendes ... FSL & Lesezeichen
Jahahaaa, auch miauendes hab ich in letzter Zeit fabriziert ...
Nachdem ich die katzigen FSL (free-standing-lace) Stickmuster-Teilchen gekauft hatte, musste ich feststellen, dass die Ränder quasi recht ausgefranst waren, es war keine extra-Umrandung um das Lace dabei.
Hm hm hm, also so "unsauber" gefiel mir das ja nu nich ... hm hm hm ... *grmpf* wie digitalisiert man denn fsl ??? nunjaaaaaa... nach einigen Versuchen hatte ich es dann raus und hab die Grundlage des Kaufmusters für mich neu gemacht, bzw. verbessert.

und Tadaaaaaa *trommelwirbel* schon miaute es:



Und nicht das ihr jetzt meint, es wäre ein ordinäres Lesezeichen ... nein nein, wie wurde es schon genannt... "Buchseitenschnapperin"



Und wie man sieht nimmt das herzallerliebste katzige Lesezeichen zur Not auch Zettel
Ich find es klasse, wie dann nur die Augen aus einem Buch herausschauen oder wie es ausschaut, wenn sie eine Seite / einen Zettel in der Schnüß hat ...
Die Augen hab ich mit leicht gelblichem Sulky Glowy 40 gestickt, so dass sie auch noch im dunkeln leuchten... zum im dunkeln lesen reicht das Leuchten aber nicht *gg*

Und dann gab es noch die Variante bei der die Seiten von den Pfötchen gehalten werden :



Hehe, beim anschauen der Fotos von den Katzen im Buch kam mir die Idee, die Ansicht der Bücher zu verpixeln und ein Gewinnspiel daraus zu machen ... wer den Buchtitel errät, bekommt das dazugehörige Katzen-Lesezeichen ... aber im Moment hab ich keine gut gestickten und fertigen ... wird aber als Idee für´s neue Jahr notiert

Aaaaaaaaaaaaaaaaber das ist ja immer noch nicht alles aus der Katzenreihe ...
Da gibbet ja auch noch die "zieh mal an meiner Zunge" Miezenköpfchen... wenn man an der Zunge zieht kommt ein Bonbon zum Vorschein:



Mehr als ein Bonbon passt auch nicht rein
Aber eben auch eine tolle Sache um mal jemanden mit einer Kleinigkeit zu beglücken.

Aus derselben Reihe, ebenfalls ein Kaufmuster, war jener Totenkopf:



Ideal für Krimis

Nachdem das mit dem Free-Standing-Lace digitalisieren schon ganz gut geklappt hat, werde ich vielleicht auch mal was eigenes produzieren ... dann gibbet auch wieder ein Freebie ...
Plöööderweise bin ich total schlecht im Zeichen, Ideen hätte ich .... einen Hasenkopf zur Osterzeit z.B. ... einen Hundekopf.... einen Bärchenkopf ... einen Teenagerkopf (die sollen ja in gewissen Phasen auch mal eine öööhm große Klappe haben ) so im Comicstil vielleicht ... hachja ... besser zeichnen können müsste man ... aber mal schauen, was sich da noch machen lässt.

Bis denne,
Tina

Kommentieren


, Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:37:
Advent

Advent zieht in die dunklen Wochen
und hilft uns still zu überleben:
Wir werden backen, werden kochen
und unsre Seele möchte geben.

Wenn draußen kalte Winde walten
und Bäume mit den Kronen nicken:
Dann will der Mensch herunter schalten
und einfach frohe Botschaft schicken.

An alle die ihm lieb auf Erden
und die ihm wirklich was bedeuten:
Damit die Tage leichter werden,
Advent mit liebem Gruß einläuten.
Antworten
 













Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About