Freebie Stickmuster “Engelchen & Teufelchen”
Eeeeeendlich fertig – hier auf einem Lichtbeutel aus feinem Leinen zu sehen:



Lichtbeutel mit Stickmuster Engelchen und Teufelchen Scherenschnitt




Und wie ich finde auch beleuchtet wunderschön:


Stickmuster Engelchen & Teufelchen Lichtbeutel Scherenschnitt


Lieben Dank in den Norden Deutschlands für’s sticken (auf einer Brother Innovis 1) und die Fotos. Gerüchteweise hab ich gehört, da wartet schon eine ganze Nähgruppe auf den Download


Besonderer Dank auch Richtung Ellwangen an Katja , die die kleine Variante des Stickmusters probegestickt hat, und das Muster in hellblau auf rotem (Ikea-) Leinen stickte, wie neben anderen, hier bei den Designbeispielen zu sehen:



Stickmuster Engelchen & Teufelchen Designbeispiele Lichtbeutel Partnerhandschuhe Scherenschnitt




Den Download gibt es als Zip-Ordner, enthalten ist einmal das größere Muster in 98,7 x 78,5 mm, und ein kleineres in 75,2 x 59,8 mm im .pes-Format.
Das grössere kommt auf allen bislang getesteten Stoffarten gut raus, wie Baumwolle, Leinen und Walkloden.
Achtung: Das kleinere ist für Leinenstoffe optimiert und speziell dafür gemacht, da für die Leinen-Lichtbeutel das Muster schon mal kleiner gebraucht wird, je nach Größe des Lichtbeutels. Für andere Stoffe, wie z.B. normale Baumwolle, bitte das größere Muster benutzen, es bringt das bessere Stickergebnis!

Jetzt noch das Kleingedruckte - der rechtliche Hinweis:
Die Stickdatei ist für den privaten Gebrauch bestimmt, darf nicht weitergegeben werden und in keiner Weise kommerziell genutzt werden, auch nicht in fertig gestickter Form!

Und hier geht es zum Download, einfach auf das Bild klicken:



Download Freebie Stickmuster Engelchen-Teufelchen Scherenschnitt


Wer ein anderes Format benötigt und nicht selber umwandeln kann, kann mir gerne bei den Kommentaren eine Anfrage hinterlassen, ich schau dann was sich machen lässt.

Habt viel Spaß und Freude an dem Stickmuster – ich bin mal gespannt, was euch noch so an Verwendungsmöglichkeiten für die beiden Süßen einfällt
Auch auf einem Partnerhandschuh machten sie sich ja schon gut
Wer mag kann auch gerne einen Link in den Kommentaren zum eigenen Werk mit dem Stickmuster hinterlassen.

*winke* Tina

Kommentieren


behrens, Sonntag, 6. Mai 2012, 13:48:
Der Partnerhandschuh ist genial. Ich hatte schon gerätselt, was das sein könnte, habe aber keine Idee (bis auf einen Ellbogenwärmer) gehabt.

Aber was bitte ist ein Lichtbeutel?

tinaleins, Sonntag, 6. Mai 2012, 13:59:
Aufklärung
Ein Lichtbeutel ist ein schön verzierter genähter Beutel, in dem ein Glas mit einem Teelicht kommt, und der dann Licht gibt - ein Lichtbeutel

Er ist auf den beiden Bildern ganz oben oder ganz links von den 3 nebeneinander zu sehen.

Und die tolle Anleitung gibt es bei Mondbresal , da wird auch schön bebildert gezeigt, wie man ihn am besten näht.

Tina
Antworten
 













Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About