Sonntag, 17. Februar 2013
Paprika-Nuss-Aufstrich

Da im Moment noch nicht mal nähen, sticken, häkeln, stricken oder länger am Läppi tippen geht ... koche ich mehr selber, solange ich nicht großartig Gemüse schnippeln muss ... also gibbet zur Abwechslung mal ein Rezept von mir! (auch wenn Morphium das tippen und Gedanken zusammen zu halten nicht unbedingt erleichtert ):

Manchmal sind ja die einfach gemachten Dinge durchaus seehr lecker – so auch bei meinem Brotaufstrich.

Zutaten:








50 g Paprikamark (hier eine halbe Tube)
50 g Tomatenmark (hier eine viertel Tube)
2 TL Instant-Gemüsebrühe
30 ml heißes Wasser
100 g gemahlene Nüsse (hier eine halbe Tüte)

Zubereitung:

Mit den 2 TL Instant-Gemüsebrühe und den 30 ml heißem Wasser die Brühe machen und anschliessend mit dem Paprika- und Tomatenmark in einem Schüsselchen verrühren.
Dazu dann die gemahlenen Nüsse geben








und ebenfalls gut verrühren, je nach Konsistenz etwas mehr oder weniger gemahlene Nüssen nehmen, oder etwas mehr Brühe.

Fertig !

Ich habe den Aufstrich auch schon mit gemahlenen Walnüssen gemacht, oder auch mal gemahlene Mandeln dazugegeben, auch alles sehr lecker!
Mir schmeckt er am Besten auf dunklem Brot    :








Aber Gästen schmeckte es auch schon super auf Weizenbaguette mit (Uridbohnen-) Keimlingen oben drauf:









Tina

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


Sonntag, 18. November 2012
Winterimpressionen
Die ersten Plätzchen dieses Jahr - hier vegane:









Tina

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About