Dienstag, 21. Februar 2012
Freebie Stickmuster “Engelchen & Teufelchen”
Eeeeeendlich fertig – hier auf einem Lichtbeutel aus feinem Leinen zu sehen:



Lichtbeutel mit Stickmuster Engelchen und Teufelchen Scherenschnitt




Und wie ich finde auch beleuchtet wunderschön:


Stickmuster Engelchen & Teufelchen Lichtbeutel Scherenschnitt


Lieben Dank in den Norden Deutschlands für’s sticken (auf einer Brother Innovis 1) und die Fotos. Gerüchteweise hab ich gehört, da wartet schon eine ganze Nähgruppe auf den Download


Besonderer Dank auch Richtung Ellwangen an Katja , die die kleine Variante des Stickmusters probegestickt hat, und das Muster in hellblau auf rotem (Ikea-) Leinen stickte, wie neben anderen, hier bei den Designbeispielen zu sehen:



Stickmuster Engelchen & Teufelchen Designbeispiele Lichtbeutel Partnerhandschuhe Scherenschnitt




Den Download gibt es als Zip-Ordner, enthalten ist einmal das größere Muster in 98,7 x 78,5 mm, und ein kleineres in 75,2 x 59,8 mm im .pes-Format.
Das grössere kommt auf allen bislang getesteten Stoffarten gut raus, wie Baumwolle, Leinen und Walkloden.
Achtung: Das kleinere ist für Leinenstoffe optimiert und speziell dafür gemacht, da für die Leinen-Lichtbeutel das Muster schon mal kleiner gebraucht wird, je nach Größe des Lichtbeutels. Für andere Stoffe, wie z.B. normale Baumwolle, bitte das größere Muster benutzen, es bringt das bessere Stickergebnis!

Jetzt noch das Kleingedruckte - der rechtliche Hinweis:
Die Stickdatei ist für den privaten Gebrauch bestimmt, darf nicht weitergegeben werden und in keiner Weise kommerziell genutzt werden, auch nicht in fertig gestickter Form!

Und hier geht es zum Download, einfach auf das Bild klicken:



Download Freebie Stickmuster Engelchen-Teufelchen Scherenschnitt


Wer ein anderes Format benötigt und nicht selber umwandeln kann, kann mir gerne bei den Kommentaren eine Anfrage hinterlassen, ich schau dann was sich machen lässt.

Habt viel Spaß und Freude an dem Stickmuster – ich bin mal gespannt, was euch noch so an Verwendungsmöglichkeiten für die beiden Süßen einfällt
Auch auf einem Partnerhandschuh machten sie sich ja schon gut
Wer mag kann auch gerne einen Link in den Kommentaren zum eigenen Werk mit dem Stickmuster hinterlassen.

*winke* Tina

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren


Dienstag, 16. August 2011
Freebie Stickdatei FSL-Lesezeichen Ferdinand Frosch
Eeeeendlich ist es soweit, Ferdinand ist probegestickt und hat auch schon eine kleine Rundreise hinter sich.

Die liebe Antje hat ihn sehr netterweise mal unter ihre Janome genommen, und er war anscheinend sehr brav und schaut auch keck aus ihren Büchern:





Sie hat ihn auch gleich mal in ein Buch bei ihrer Nachbarin schauen lassen, da war er schon verwegen und hat es sich auf einer Buchseitenecke gemütlich gemacht:



Uuuuund er war sogar schon gaaaanz weit weg, im Urlaub in Kroatien, damit er ausgeruht ist, wenn ihn die Stickerinnen unter ihre Maschinchen nehmen





Also Tinalein proudly presents:

... das Fsl-Lesezeichen Ferdinand Frosch - beim Klick auf's Bild ist die Stickdatei als Freebie im .pes-Format zu haben:


Frosch Ferdinand FSL Free Standing Lace Lesezeichen


(das Kleingedruckte - der rechtliche Hinweis: Die Stickdatei ist für den privaten Gebrauch bestimmt, darf nicht weitergegeben werden und in keiner Weise kommerziell genutzt werden.)


Wer ein anderes Format braucht, kann gerne eine Anfrage in den Kommentaren hinterlassen, ich schau dann, was ich tun kann.
Achja, als FSL (Free-Standing-Lace) ist er natürlich zum sticken auf wasserlöslichem Vlies (wie Soluweb, Soluvlies, Avalon etc.) gedacht
Ich wünsche euch viel Spaß mit Ferdinand,
Tina

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About