Donnerstag, 21. Juli 2011
USB-Stick Schlüsselanhänger
Auf die schnelle nach diesem gekauften Stickmuster von EmbroideryLibrary zum verschenken gemacht:





Da sie genauso gerne wie ich Hörbücher hört, noch dazu "Sherlock Holmes", habe ich einen Scherenschnitt-Sherlock-Holmes digitalisiert und vorne auf das Täschchen gestickt.
Nachdem ich schon ein TfT (Teil-für-Tonne) produziert hatte ...
Bei dem Stickmuster war das sticken von dem Muster vorne drauf in einem Arbeitsgang mit der Umrandung vorgesehen ... da ich ja aber nun das etwas dichter gestickte Sherlock-Muster vorne drauf hatte, hat sich der Stoff natürlich durch das sticken doch etwas verzogen und sah unschön aus - also nochmal den Sherlock Holmes so auf Stoff gestickt und dann erst zugeschnitten für das Schlüsselanhänger-Täschchen, das war die richtige Idee.
Allerdings hat der kleinkarierte Stoff auch seine Tücken, grade bei so kleinen Teilen... Zumindest für die Innenseite hätte ich vielleicht besser einen Stoff ohne Musterung nehmen sollen ...

Ein USB-Stick passt genau rein, allerdings wäre vielleicht ein Knopf oder ein Klettverschluß oben dran auch nicht schlecht gewesen ... es war ursprünglich ja auch nur für einen Lippenstift gedacht
Na mal sehen, vielleicht fabrizier ich ja noch ein eigenes USB-Stick-Schlüsselanhängertäschchen (wer das ohne stolpern aussprechen kann ist der Held )

Tina

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About