Donnerstag, 9. Februar 2012
Blumenwiesen-Nadelkissen
und was man dafür alles braucht:

Zunächst lasse man sich von seiner Lieblingsanni ein groooooßes Marmeladen-Care-Paket schicken. Anschliessend verputze man den Inhalt genüßlich . So erhält man ein leeres Marmeladenglas, nehme dazu ein bißchen grünen Stoff, etwas Bastelwatte, ein Stück grünes Ripsband, krame den irgendwann mal gekauften Textilkleber hervor und bereite die Wiese vor:



Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel


Klebe die Wiese mit besagtem Textilkleber noch am Deckelrand fest und schon ist das Wiesennadelkissen-mit-Aufbewahrungsmöglichkeit für z.B. Bänder, Knöpfe etc. fertig:




Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Aber so 'ne leere Wiese ist ja viel zu laaaaangweilig, und ausserdem fehlen ja eh noch die Stecknadeln.

Ich hab da mal was vorbereitet, das habt ihr ja schon gesehen:





Die bunten Streifen unten links im Bild sehen von vorne so aus:

Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Blumig eben
Das sind fertige Fimo-Stangen, die hab ich mit dem Teppichmesser / Cutter, nachdem das mit dem normalen Haushaltsmesser nix wurde, in Stecknadelkopf große Scheiben geschnitten und teilweise mit zu Hilfenahme des Hammers die Stecknadelköpfe da reingepfriemelt *auafinger* und mit ganz wenig Sekundenkleber zusätzlich festgeklebt.
Damit hat man die Blumen-Nadeln für das Wiesennadelkissen:


Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Et voilá, ein Blumenwiesenadelkissen mit gläserner Aufbewahrungsmöglickeit für alles Mögliche, was das Hobbyschneiderinnenherz begehrt:


Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Dieses ging natürlich als Dankeschön für's Marmeladen-Paket zurück - ich hoffe Anni ist nicht böse über die Verun- äääh -Umgestaltung des Deckels .... ich glaub um nochmal Marmelade drin zu kochen ist das Glas jetzt nicht mehr zu gebrauchen


Ist vielleicht auch mal wieder eine andere Idee für ein nettes Geschenk an Hobbyschneider- und Quilterinnen ... zumindest ziemlich dekorativ und vor allem Frühlingshaft
Ich glaub ich mag selber auch eins für mein Nähzimmer ...

Tina

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About