Samstag, 11. Februar 2012
bestickte Socken
eeendlich mal was für mich

Die Idee, Socken zu besticken geisterte schon in meinem Hinterkopf rum bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte, zu sticken ...

Gestern war es soweit, und es sollte natürlich nicht sowas einfaches sein, wie schon hier und da mal zu sehen am Bündchenrand ... nein nein, das wär ja blöd ... ich wollte eine Stickerei auf dem großen Zeh, damit man wenigstens wenn man zu Hause die Schuhe aus hat was davon sieht ... das Bündchen verschwindet schliesslich immer unter einem Hosebein ... so geht das ja nicht ....


Nach 2 Probesocken ging es dann an die ersten regulären Alltagssocken, ich hab mich für den ersten Versuch für ein Paar Augen entschieden, fand ich irgendwie witzig vorne so auf den Zehen
Die Stickdatei gab es mal zum freien Download bei designsbycuties von Katulle:



bestickte Socken



Und für Aufsockenläufer wie mich auch mal ganz ohne Hausschuhe geknipst:



bestickte Socken



Und der Clou an den Augen ... das weisse Garn ist fluoreszierend, wenn genügend Licht dran kam leuchtet es im dunkeln ... meine Socken finden den Weg also auch im Dunkeln


Was soll ich sagen ... ich lieeeebe meine alten neu bestickten Socken ... total witzig, da man so zu Hause ja doch seine Füße / Socken immer mal wieder sieht ...
Und es erleichtert bestimmt auch das *jede Menge schwarzer Socken nach dem waschen sortieren*

Passende Stickmuster dazu zu finden gestaltet sich allerdings als gar nicht so einfach ... und ich hätte so gerne ein schönes rosa Schweinchen auf meinen Zehen
Aber in maximal 20 mm hoch ... und nicht so filigran .. noch hab ich kein schweiniges gefunden .. zur Not werd ich da wohl selber digitalisieren müssen ...
Aber es bleibt ganz sicher nicht bei diesem einen Paar - Achtung, bestickte Socken können sich zur Sucht entwickeln


Tina

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About