Montag, 8. Oktober 2012
gestrickter Rundschal mit Rüschenband
Der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt ... hab ich mir sagen lassen ...

Und damit das nicht nur zumindest einigermaßen warm wird, sondern auch praktisch, so zwei Enden eines Schals oder Tuchs können schon manchmal hinderlich sein, hab ich die Nadeln klappern lassen und mir einen Rundschal mit Rüschenborte zurecht gezimmert:




gestrickter Rundschal mit Rüschenband





Mit Nadelspiel in Runden gestrickt, und zwar nach der Strickschrift "Amphora Pattern" von dieser Seite von knitty.com .
Noch eine Rüschenbordüre an das fertige Stück genäht gibt dem ganzen noch den Feinschliff.

Damit sollte es sich doch durch den Winter kommen lassen.
Wobei ich überlege, vielleicht noch eine andere Farbkombi .... ein brauner Rundschal mit rotkariertem Rüschenband ....

Tina

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren


Dienstag, 7. Februar 2012
Naaaachlieferung
Jaja, ich weiss ... ich hab meinen Blog mal wieder etwas vernachlässigt .... und dabei hab ich so einiges in der letzten Zeit fertig bekommen ... aber der Reihe nach mit der Nachlieferung ...

Passend zum Wetter hier die fertig gewordenen Socken:



Jene gingen ins Sauerland, und das war soooooo schön, wie Claudi sich gefreut hat, sie hatte völlig vergessen, dass sie mal gefragt hatte, ob ich ihr nicht mal ein Paar Socken stricken könnte, das war auch schon länger her. Sie hat sie sofort übergezogen und total stolz jedem ihre neuen gestrickten Socken gezeigt - So macht das auch wieder richtig Spaß, wenn man erlebt wie Menschen sich über sowas freuen, und die Freude wirklich echt ist.


Tjaaaa, und was die geneigte Hobbyschneiderin mit jenen Zutaten anfängt, klär ich die Tage mal auf



Bis dahin, Tina

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


Sonntag, 28. August 2011
Socken...
... der nächste Winter kommt bestimmt...





Also muss man ja schon früh anfangen ... aber nicht, dass ihr jetzt meint, dieses nette Beinkleid wird für mich:



Jene gehen ins Sauerland.

Tina, die jetzt schon wieder den Pulli aus dem Schrank gekramt hat *seufz*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About