Fotoecken-Quiltbild
Einige erinnern sich vielleicht noch an die Fotoalben von früher, wo man Fotos an den Ecken in dafür vorgesehene Ecken auf der Albumseite steckte. Und inspiriert durch einen Quilt, der beim Quiltfestival 2009 am Bodensee in Radolfzell ausgestellt war und die "Technik" benutzte, hab ich mal sowas als Quiltbild gemacht und verschenkt:







wie ich finde auch mal eine andere Idee seine Fotos aufzuhängen, als immer in Holzrahmen hinter Glas.
Ich schau mal, dass ich noch eine genauere Beschreibung mit den benutzten Maßen hinbekomme, vielleicht als Free-Ebook oder so ...

Aber dummerweise bin ich eine "Nähpflicht" eingangen
Die liebe stickanni hat mir mit dem Programm "Electric Quilter" kurz EQ eine Paperpiecing-Vorlage gemacht ... und gemeint, wenn sie das macht, wäre ich aber auch in der Nähpflicht
Also muss das Ebook wie ein paar andere Sachen noch warten.

Tina

Kommentieren


spacemum, Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:45:
Da hat sich die Beschenkte sicher gefreut.:) Mir gefällt die Idee sehr gut und ich werde die Anleitung bestimmt mal testen. mit dem Quiltrahmen umgeht man die Suche nach einem farblich geeigneten Rahmen und hat eben ein ganz persönliches Geschenk.
Weiter so Tinalein, Du weißt ja, Anni beobachtet uns. ;-)

tinalein, Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:28:
Beobachtungsanni
Hehe, ich hab meine Nähpflicht bei Anni ja auch schon erfüllt - muss gleich mal Fotos rauskramen und reinstellen.

Ich bin raus aus der Überwachung ... nicht, dass ich mir bis dahin nicht auch schon anhören durfte, was ich denn hier mache, ich sollte doch an der Nähmaschine sitzen
Antworten
 













Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About