Nähpflicht erfüllt - oder das Probeläppchen
Da die liebe Stickanni mir mit Electric Quilt (EQ) eine Paperpiecing-Vorlage gemacht hat, hat sie gemeint, nu wäre ich aber auch in der Nähpflicht

Die Vorlage bekam von ihr den Namen "Tinas Chaoskissen" , weil die einzelnen Dreiecke mal ganz bunt werden sollen.
Ich konnte natürlich nicht hören, als sie meinte ich sollte es besser nicht sooo klein machen, das würde schwierig
Ich wollte doch aber so gerne Kräuter-Duftkissen auch in dem Chaoskissenmuster machen .... Also hab ich es doch verkleinert und versucht ein Kräuterkissen daraus zu machen - mit der Betonung auf versucht!

Da mir für ein echtes, knallbuntes, Chaoskissen noch Stöffchen fehlen, hab ich die Gelegenheit genutzt und eins für Anni machen wollen und den schönen roten Rosenstoff, ich erinnerte mich an den Sessel von ihrer Mutter in rot, hervorgeholt und mit weiss kombiniert, dann hätte ich ja auch gleich nachweislich meine Nähpflicht erfüllt .

Nach dem x-mal trennen hab ich dann allerdings gedacht "better ready than perfect" - es ist also nicht akurat geworden, eigentlich nicht zum verschenken geeignet, ich hab's halt trotzdem zu ende fertig genäht - ein echter Protoyp eben

Da ich im Moment ja auch so auf Quilts in optischer Täuschungsart stehe, und ich wusste, dass der Herr Stickanni sowas auch mag ... hab ich noch ein zweites Kräuterduftkissen für ihn fabriziert, in schwarz-weissen Streifen mit grünem Rand. Aber irgendwie liegt auf den Kissen anscheinend ein Fluch, auch dabei musste natürlich noch was schief gehen, und so löste sich eine Naht, vermutlich die Nahtzugabe etwas zuuu knappkantig zurückgeschnitten, das hab ich dann geflickt so gut es ging....

Aber ich hab mir sagen lassen, sie duften wenigstens gut, beide gefüllt mit marokanischer Minze und ein wenig Lemongras:







Und was meinte Anni, als ich stolz meinte, ich hätte ja meine Nähpflicht erfüllt .... das wär ja nur ein Probeläppchen gewesen ... den Spruch hab ich anscheinend verdient

Tina

Kommentieren


sid, Sonntag, 28. August 2011, 03:13:
Die sind voll genial!!
Antworten
 













Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About