Freitag, 23. September 2011
Garten-Motiv MugRug
Eeeeendlich fertig .... der Garten-MugRug ...

Für meine Lieblingsanni ;-) Die im Sommer immer sehr mit ihrem Garten beschäftigt ist, von dem ich in diesem Jahr auch schon profitieren durfte *hmmmjamm*
Und in ihrem Garten tummeln sich 2 Enten, eine weisse Laufente namens Pauline und eine Stockente namens Oskar, und einen Platz zum Wäsche aufhängen gibt es da auch:


MugRug Garten-Motiv




Da sie ansonsten auch schon mal Dessous genäht hat, müssen die natürlich auch mal gewaschen werden und auf die Leine (und auch ein Teddy muss mal gewaschen werden ):


MugRug Garten-Motiv


Und wenn sie Garten und Wäsche zu sehr nerven, soll sie ihre Tasse dem Maulwurf auf den Kopf hauen und mal Cappucchino-Pause machen:


Garten-Motiv MugRug



Pauline und Oskar sind übrigens nicht scharf auf das Grünzeug ... nee nee, die haben es auf den Regenwurm in der Erde abgesehen, und der wiederum anscheinend auf die Möhre:



Garten-Motiv MugRug



Ganz schön was los in Anni's Garten

Jetzt hoffe ich nur, dass der MugRug ihren kritischen Blicken auch Stand hält und sie nicht wieder meint, es wäre ein Probeläppchen *seufz* Vielleicht bestehe ich ja dieses Mal die Probe ;-)

Tina

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren


Samstag, 11. Juni 2011
Motiv - MugRug
Habe schon vor einiger Zeit einen etwas anderen, sozusagen einen Motiv-MugRug fabriziert... er war für eine liebe Näh-Freundin, die dieses Jahr schon von der Urlaubs-Fernweh-Sehnsucht geplagt wurde

Vom ersten zeichnerischen Entwurf und schon mal auslegen, welche Farben und Stöffchen passen könnten:







über die ersten Probestickereien:







kam es zu jenem Ergebnis:



Motiv Mug-Rug Strand




Und Platz für die Tasse und ein bißchen Schoki ist natürlich auch immer







Die Palme ist eine Stickerei in Fringe-Technik und das HulaHula-Kleid und die Blumenkette ist FSL
Für die an den Strand gespülte Flasche hab ich grauen Organza gedoppelt (erst hab ich es einfach dafür mit Lamifix beschichtet probiert, aber das Ergebnis war nicht so nützlich) und dann an den Kanten aufgesteppt, so dass der nötige Hohlraum entstanden ist ... und auf den Zettel in jener Flasche und am Korken befestigt hab ich jenen Cartoon von nichtlustig.de gedruckt:







Quelle: www.nichtlustig.de

Vorgestern kam dann die Postkarte aus Florida an ... mit dem dezenten Hinweis mein MugRug wäre Schuld gewesen

Tina

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About