Motiv - MugRug
Habe schon vor einiger Zeit einen etwas anderen, sozusagen einen Motiv-MugRug fabriziert... er war für eine liebe Näh-Freundin, die dieses Jahr schon von der Urlaubs-Fernweh-Sehnsucht geplagt wurde

Vom ersten zeichnerischen Entwurf und schon mal auslegen, welche Farben und Stöffchen passen könnten:







über die ersten Probestickereien:







kam es zu jenem Ergebnis:



Motiv Mug-Rug Strand




Und Platz für die Tasse und ein bißchen Schoki ist natürlich auch immer







Die Palme ist eine Stickerei in Fringe-Technik und das HulaHula-Kleid und die Blumenkette ist FSL
Für die an den Strand gespülte Flasche hab ich grauen Organza gedoppelt (erst hab ich es einfach dafür mit Lamifix beschichtet probiert, aber das Ergebnis war nicht so nützlich) und dann an den Kanten aufgesteppt, so dass der nötige Hohlraum entstanden ist ... und auf den Zettel in jener Flasche und am Korken befestigt hab ich jenen Cartoon von nichtlustig.de gedruckt:







Quelle: www.nichtlustig.de

Vorgestern kam dann die Postkarte aus Florida an ... mit dem dezenten Hinweis mein MugRug wäre Schuld gewesen

Tina

Kommentieren


spacemum, Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:06:
Dann oute ich mich mal als die Glückliche.:)
Ich war überrascht Post von Tinalein zu bekommen und als ich das Päckchen öffnete noch mehr. Der MugRug ist wirklich sehr gelungen! Ich bestaune vor allem den Mini-Bikini und die Fringepalme. Mir fehlt zu solch Feinarbeiten derzeit die Muse.
Und jawohl, Tinalein ist nicht unschuldig an meiner letzten Reise! Wenn man beim second cup schon Strand, Palmen und Cocktails um sich hat, so kann das Fernweh ja nicht weniger werden. Also habe ich dem "Sommerwetter" in Deutschland den Rücken gekehrt und habe den Strand hier: http://www.captivaisland.com/photos.html genossen. Auf dem MugRug fehlten eigentlich nur die Delphine. :)
Ich hoffe nur ich bekomme nie einen MugRug mit Eisbergen!
Antworten
 













Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About