Montag, 8. Oktober 2012
gestrickter Rundschal mit Rüschenband
Der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt ... hab ich mir sagen lassen ...

Und damit das nicht nur zumindest einigermaßen warm wird, sondern auch praktisch, so zwei Enden eines Schals oder Tuchs können schon manchmal hinderlich sein, hab ich die Nadeln klappern lassen und mir einen Rundschal mit Rüschenborte zurecht gezimmert:




gestrickter Rundschal mit Rüschenband





Mit Nadelspiel in Runden gestrickt, und zwar nach der Strickschrift "Amphora Pattern" von dieser Seite von knitty.com .
Noch eine Rüschenbordüre an das fertige Stück genäht gibt dem ganzen noch den Feinschliff.

Damit sollte es sich doch durch den Winter kommen lassen.
Wobei ich überlege, vielleicht noch eine andere Farbkombi .... ein brauner Rundschal mit rotkariertem Rüschenband ....

Tina

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren


Donnerstag, 4. Oktober 2012
Eulen-Handy-Smartphone-Tasche
Huhu Ihr Lieben,

nicht, dass ihr meint, ich hätte in letzter Zeit nichts fabriziert ... aber zum schreiben fehlte oft die Zeit und die Muße ... Nun versuche ich so nach und nach zu zeigen, was es neues gab - und heute ist meine Eulen-Handy-Smartphone-Tasche dran.

Hatte ich so ähnlich mal irgendwo gesehen, und ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also hab ich mich dran gesetzt, gezeichnet, radiert, gezeichnet ... radiert ... ... bis ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden war:


Eulen-Handytasche-Kunstleder-grau-tinalein



Meinen Kunstledervorrat geplündert, ein bißchen Filz fand sich auch noch neben farblich passendem Klettband ... gemessen, geklebt, genäht, sah das Zwischenergebnis schon recht vielversprechend aus:


Eulen-Handytasche-Kunstleder-grau-tinalein



Noch zwei Straßsteinchen rausgekramt, Label nicht vergessen, die Seiten zusammengenäht (das Krokoimitatkunstleder lässt sich wirklich wunderbar nähen, sogar wieder auftrennen ist kein Problem ) und schaut selbst:


Eulen-Handytasche-Kunstleder-grau-tinalein



Auch ein Smartphone passt rein:


Eulen-Handytasche-Kunstleder-grau-tinalein



Und weil ich so zufrieden mit dem Ergebnis war, ging auch eine in braun als Geschenk hierhin


Eulen-Handytasche-Kunstleder-braun-tinalein



Bis bald,
Tina

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren


Donnerstag, 5. April 2012
Osterkalender 2012 - Gewinner der Verlosung
Huhu ihr Lieben

heute darf ich zum erstenmal *tadaaaaaaaaaaaa* machen und einen Gewinner verkünden

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, werde ich alle die nächsten Tag hier unten drunter in den Kommentaren bekannt geben!

An dieser sei allen Sponsoren nochmal herzlich gedankt!
Sie haben die Dinge mal mit viel Liebe hergestellt, mal mit Bedacht ausgesucht, mal mit viel Mühe beschrieben und Fotos gemacht, mal sich auf den letzten Drücker entschieden, mal lange überlegt, mal schnell entschlossen etwas beigetragen - und genauso unterschiedlich sind die vielen kleinen Dinge, die anderen Menschen Freude machen sollen, dabei herausgekommen und die ich an einen hoffentlich freudig überraschten Gewinner weitergeben darf.

Und wenn bei dem ein oder anderen die To-Do-Liste wieder länger geworden ist, und schon Tapetenrollenlänge wie etwa bei Birgit, anzunehmen droht, weil noch ein interessanter Linktip dabei war...
wisst ihr was - dann freut mich das

Ich hoffe, ihr habt mit mir noch ein paar Tage Spaß, denn der Ostermontag an dem der Kalender wieder endet, ist schneller da als man denkt !

Tina

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren


Montag, 2. April 2012
Osterkalender 2012
Ihr Lieben,

endlich geht es los ( na gut - in ziemlich genau 2 Stunden erst ) - beim Klick auf das lila Osterhasikalender-Bildchen ganz oben öffnet er sich !
Jeden Tag gibt es ein neues Türchen beim Klick auf den jeweiligen Tag, und das vorherige ist dann nicht mehr erreichbar - also jeden Tag schauen, es lohnt sich

Ich danke schon mal allen, die dazu beigetragen haben !!
So gibt es in den nächsten Tag bis zum Ostermontag so manch schönes zu entdecken.


Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit,
Tina

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren


Freitag, 2. März 2012
diesjähriger Osterkalender
Jahahaaa, auch in diesem Jahr wird es ihn geben:





Das erste Angebot, etwas zu verlosen ist auch schon da *freu* und ein zweites mit der Frage, ob der Ostermontag noch zu haben ist

Auch in diesem Jahr soll es darum gehen, unser Hobby miteinander zu teilen, vielleicht etwas neues zu entdecken, ein bißchen Spaß zu haben, und den Frühling einzuläuten mit vielen bunten Entdeckungen. (okay, den ein oder anderen Häschenwitz werdet ihr auch ertragen müssen )

Ich werde mich wieder bemühen, ein paar interessante Linktips möglichst aus allen unseren Lieblingsbereichen, wie sticken, nähen, stricken, Häkeln ... zusammen zu stellen, die Gaumenfreuden sollen auch nicht vergessen werden, also halte ich schon fleißig nach Rezepten Ausschau, und dass sich schon ein paar Liebe Leut angeboten haben, etwas zum verlosen zu stiften, freut mich auch unheimlich !!!

Wer noch etwas beisteuern möchte - auch gerne:

Mail an:     tinaleins-osterkalender@gmx.de   


Wann genau der Osterkalender startet und damit wieviele Türchen sich in diesem Jahr öffnen, gebe ich die Tage noch genau bekannt, nur wird wie immer Ostermontag der letzte Tag sein

Ich hoffe, ihr freut euch auch jeden Tag ein Osterhasikalendertürchen zu öffnen, und wir haben wieder viel Spaß miteinander !

Tina

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren


Dienstag, 21. Februar 2012
Freebie Stickmuster “Engelchen & Teufelchen”
Eeeeeendlich fertig – hier auf einem Lichtbeutel aus feinem Leinen zu sehen:



Lichtbeutel mit Stickmuster Engelchen und Teufelchen Scherenschnitt




Und wie ich finde auch beleuchtet wunderschön:


Stickmuster Engelchen & Teufelchen Lichtbeutel Scherenschnitt


Lieben Dank in den Norden Deutschlands für’s sticken (auf einer Brother Innovis 1) und die Fotos. Gerüchteweise hab ich gehört, da wartet schon eine ganze Nähgruppe auf den Download


Besonderer Dank auch Richtung Ellwangen an Katja , die die kleine Variante des Stickmusters probegestickt hat, und das Muster in hellblau auf rotem (Ikea-) Leinen stickte, wie neben anderen, hier bei den Designbeispielen zu sehen:



Stickmuster Engelchen & Teufelchen Designbeispiele Lichtbeutel Partnerhandschuhe Scherenschnitt




Den Download gibt es als Zip-Ordner, enthalten ist einmal das größere Muster in 98,7 x 78,5 mm, und ein kleineres in 75,2 x 59,8 mm im .pes-Format.
Das grössere kommt auf allen bislang getesteten Stoffarten gut raus, wie Baumwolle, Leinen und Walkloden.
Achtung: Das kleinere ist für Leinenstoffe optimiert und speziell dafür gemacht, da für die Leinen-Lichtbeutel das Muster schon mal kleiner gebraucht wird, je nach Größe des Lichtbeutels. Für andere Stoffe, wie z.B. normale Baumwolle, bitte das größere Muster benutzen, es bringt das bessere Stickergebnis!

Jetzt noch das Kleingedruckte - der rechtliche Hinweis:
Die Stickdatei ist für den privaten Gebrauch bestimmt, darf nicht weitergegeben werden und in keiner Weise kommerziell genutzt werden, auch nicht in fertig gestickter Form!

Und hier geht es zum Download, einfach auf das Bild klicken:



Download Freebie Stickmuster Engelchen-Teufelchen Scherenschnitt


Wer ein anderes Format benötigt und nicht selber umwandeln kann, kann mir gerne bei den Kommentaren eine Anfrage hinterlassen, ich schau dann was sich machen lässt.

Habt viel Spaß und Freude an dem Stickmuster – ich bin mal gespannt, was euch noch so an Verwendungsmöglichkeiten für die beiden Süßen einfällt
Auch auf einem Partnerhandschuh machten sie sich ja schon gut
Wer mag kann auch gerne einen Link in den Kommentaren zum eigenen Werk mit dem Stickmuster hinterlassen.

*winke* Tina

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren
















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About