Freitag, 17. Februar 2012
Partnerhandschuh
Schon zu Weihnachten enstand nicht nur ein Partnerhandschuh als Geschenk ... so nackt ist das ja auch nix... da musste also auch eine schöne Stickerei her - selber digitalisiert Tinalein proudly presents: "Engelchen & Teufelchen" auf Walkloden-Partnerhandschuh:



Partnerhandschuh mit Stickmuster Engelchen & Teufelchen Scherenschnitt




Gefüttert habe ich den Handschuh mit schwarzem Shirtstoff - schön angenehm auf der Haut, ideal zum gemeinsamen spazieren gehen auch bei Minusgraden und Wind.
Das Schnittmuster für den Partnerhandschuh hatte ich mal von Burda.

Das Stickmotiv macht sich z.B. auch gut auf Lichtbeuteln
Die Stickdatei ist schon beim Probesticken, dann gibt es sie auch bald hier als Freebie zum Download.

Bis dann Tina

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren


Samstag, 11. Februar 2012
bestickte Socken
eeendlich mal was für mich

Die Idee, Socken zu besticken geisterte schon in meinem Hinterkopf rum bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte, zu sticken ...

Gestern war es soweit, und es sollte natürlich nicht sowas einfaches sein, wie schon hier und da mal zu sehen am Bündchenrand ... nein nein, das wär ja blöd ... ich wollte eine Stickerei auf dem großen Zeh, damit man wenigstens wenn man zu Hause die Schuhe aus hat was davon sieht ... das Bündchen verschwindet schliesslich immer unter einem Hosebein ... so geht das ja nicht ....


Nach 2 Probesocken ging es dann an die ersten regulären Alltagssocken, ich hab mich für den ersten Versuch für ein Paar Augen entschieden, fand ich irgendwie witzig vorne so auf den Zehen
Die Stickdatei gab es mal zum freien Download bei designsbycuties von Katulle:



bestickte Socken



Und für Aufsockenläufer wie mich auch mal ganz ohne Hausschuhe geknipst:



bestickte Socken



Und der Clou an den Augen ... das weisse Garn ist fluoreszierend, wenn genügend Licht dran kam leuchtet es im dunkeln ... meine Socken finden den Weg also auch im Dunkeln


Was soll ich sagen ... ich lieeeebe meine alten neu bestickten Socken ... total witzig, da man so zu Hause ja doch seine Füße / Socken immer mal wieder sieht ...
Und es erleichtert bestimmt auch das *jede Menge schwarzer Socken nach dem waschen sortieren*

Passende Stickmuster dazu zu finden gestaltet sich allerdings als gar nicht so einfach ... und ich hätte so gerne ein schönes rosa Schweinchen auf meinen Zehen
Aber in maximal 20 mm hoch ... und nicht so filigran .. noch hab ich kein schweiniges gefunden .. zur Not werd ich da wohl selber digitalisieren müssen ...
Aber es bleibt ganz sicher nicht bei diesem einen Paar - Achtung, bestickte Socken können sich zur Sucht entwickeln


Tina

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren


Donnerstag, 9. Februar 2012
Blumenwiesen-Nadelkissen
und was man dafür alles braucht:

Zunächst lasse man sich von seiner Lieblingsanni ein groooooßes Marmeladen-Care-Paket schicken. Anschliessend verputze man den Inhalt genüßlich . So erhält man ein leeres Marmeladenglas, nehme dazu ein bißchen grünen Stoff, etwas Bastelwatte, ein Stück grünes Ripsband, krame den irgendwann mal gekauften Textilkleber hervor und bereite die Wiese vor:



Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel


Klebe die Wiese mit besagtem Textilkleber noch am Deckelrand fest und schon ist das Wiesennadelkissen-mit-Aufbewahrungsmöglichkeit für z.B. Bänder, Knöpfe etc. fertig:




Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Aber so 'ne leere Wiese ist ja viel zu laaaaangweilig, und ausserdem fehlen ja eh noch die Stecknadeln.

Ich hab da mal was vorbereitet, das habt ihr ja schon gesehen:





Die bunten Streifen unten links im Bild sehen von vorne so aus:

Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Blumig eben
Das sind fertige Fimo-Stangen, die hab ich mit dem Teppichmesser / Cutter, nachdem das mit dem normalen Haushaltsmesser nix wurde, in Stecknadelkopf große Scheiben geschnitten und teilweise mit zu Hilfenahme des Hammers die Stecknadelköpfe da reingepfriemelt *auafinger* und mit ganz wenig Sekundenkleber zusätzlich festgeklebt.
Damit hat man die Blumen-Nadeln für das Wiesennadelkissen:


Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Et voilá, ein Blumenwiesenadelkissen mit gläserner Aufbewahrungsmöglickeit für alles Mögliche, was das Hobbyschneiderinnenherz begehrt:


Blumen-Wiesen-Nadelkissen-mit-Deckel



Dieses ging natürlich als Dankeschön für's Marmeladen-Paket zurück - ich hoffe Anni ist nicht böse über die Verun- äääh -Umgestaltung des Deckels .... ich glaub um nochmal Marmelade drin zu kochen ist das Glas jetzt nicht mehr zu gebrauchen


Ist vielleicht auch mal wieder eine andere Idee für ein nettes Geschenk an Hobbyschneider- und Quilterinnen ... zumindest ziemlich dekorativ und vor allem Frühlingshaft
Ich glaub ich mag selber auch eins für mein Nähzimmer ...

Tina

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren


Dienstag, 7. Februar 2012
Naaaachlieferung
Jaja, ich weiss ... ich hab meinen Blog mal wieder etwas vernachlässigt .... und dabei hab ich so einiges in der letzten Zeit fertig bekommen ... aber der Reihe nach mit der Nachlieferung ...

Passend zum Wetter hier die fertig gewordenen Socken:



Jene gingen ins Sauerland, und das war soooooo schön, wie Claudi sich gefreut hat, sie hatte völlig vergessen, dass sie mal gefragt hatte, ob ich ihr nicht mal ein Paar Socken stricken könnte, das war auch schon länger her. Sie hat sie sofort übergezogen und total stolz jedem ihre neuen gestrickten Socken gezeigt - So macht das auch wieder richtig Spaß, wenn man erlebt wie Menschen sich über sowas freuen, und die Freude wirklich echt ist.


Tjaaaa, und was die geneigte Hobbyschneiderin mit jenen Zutaten anfängt, klär ich die Tage mal auf



Bis dahin, Tina

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren


Freitag, 23. September 2011
Garten-Motiv MugRug
Eeeeendlich fertig .... der Garten-MugRug ...

Für meine Lieblingsanni ;-) Die im Sommer immer sehr mit ihrem Garten beschäftigt ist, von dem ich in diesem Jahr auch schon profitieren durfte *hmmmjamm*
Und in ihrem Garten tummeln sich 2 Enten, eine weisse Laufente namens Pauline und eine Stockente namens Oskar, und einen Platz zum Wäsche aufhängen gibt es da auch:


MugRug Garten-Motiv




Da sie ansonsten auch schon mal Dessous genäht hat, müssen die natürlich auch mal gewaschen werden und auf die Leine (und auch ein Teddy muss mal gewaschen werden ):


MugRug Garten-Motiv


Und wenn sie Garten und Wäsche zu sehr nerven, soll sie ihre Tasse dem Maulwurf auf den Kopf hauen und mal Cappucchino-Pause machen:


Garten-Motiv MugRug



Pauline und Oskar sind übrigens nicht scharf auf das Grünzeug ... nee nee, die haben es auf den Regenwurm in der Erde abgesehen, und der wiederum anscheinend auf die Möhre:



Garten-Motiv MugRug



Ganz schön was los in Anni's Garten

Jetzt hoffe ich nur, dass der MugRug ihren kritischen Blicken auch Stand hält und sie nicht wieder meint, es wäre ein Probeläppchen *seufz* Vielleicht bestehe ich ja dieses Mal die Probe ;-)

Tina

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren


Sonntag, 28. August 2011
Socken...
... der nächste Winter kommt bestimmt...





Also muss man ja schon früh anfangen ... aber nicht, dass ihr jetzt meint, dieses nette Beinkleid wird für mich:



Jene gehen ins Sauerland.

Tina, die jetzt schon wieder den Pulli aus dem Schrank gekramt hat *seufz*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren
















Tinalein         Free Template By:  A Blog to Brag About